Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Widget HTML #1

6 aus 49 annahmeschluss

6 aus 49 annahmeschluss

Es gibt viele Menschen, die regelmäßig an Lotterien teilnehmen. Einer der beliebtesten Lotterien in Deutschland ist 6 aus 49. Doch damit der Tippschein auch an der Ziehung teilnimmt, muss man auch den Annahmeschluss einhalten. Dieser ist für die verschiedenen Lotterien unterschiedlich. Wir haben uns die Frage gestellt, wie spät man 6 aus 49 spielen kann und was man beachten muss.

Annahmeschluss 6 aus 49: Einzelziehung und Dauerschein

Der Annahmeschluss für 6 aus 49 ist abhängig davon, ob man ein Einzel- oder ein Dauerschein spielt. Für einen Einzel-Tippschein liegt der Annahmeschluss bei 19 Uhr. Wird ein Dauerschein gespielt, so kann man den Schein bis zu einer Stunde früher abgeben. In diesem Fall liegt der Annahmeschluss bei 18 Uhr. Dies gilt für die Mittwochs- und Samstagsziehung. Der Annahmeschluss ist also in jedem Fall vor der Ziehung.

Kein Spiel ohne Gebühr

Wer an der Lotterie teilnehmen möchte, sollte sich auch im Klaren sein, dass eine Gebühr für den Tippschein anfällt. Je nach Bundesland können die Gebühren variieren. In der Regel liegt die Gebühr für einen Tippschein bei 0,50 Euro. Für ein Abo für 6 aus 49 muss man mit 1,25 Euro pro Ziehung rechnen. Diese Gebühr ist unabhängig vom Annahmeschluss und muss immer gezahlt werden.

Gewinnchancen bei 6 aus 49

Die Gewinnwahrscheinlichkeit bei 6 aus 49 ist relativ hoch. Mit einem Einzeltippschein kann man bereits mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 140.000 gewinnen. Damit ist 6 aus 49 eine der Lotterien mit den höchsten Gewinnchancen. Allerdings ist es wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, dass vor allem niedrige Gewinne möglich sind. Es gibt aber auch sehr hohe Gewinne, die man erzielen kann. Wer den Jackpot knacken möchte, der sollte natürlich den Annahmeschluss beachten, um keine Chance zu verpassen.

Fazit: Wichtig ist der Annahmeschluss

Wer an 6 aus 49 teilnehmen möchte, der sollte den Annahmeschluss, je nachdem ob Einzel- oder Dauerschein, beachten. Der Einzel-Tippschein kann bis 19 Uhr abgegeben werden, während bei einem Dauerschein eine Stunde früher Schluss ist. Diese Regelung gilt für die Mittwochs- und Samstagsziehung. Allerdings muss man bei jedem Tippschein eine Gebühr bezahlen. Bei 6 aus 49 liegt diese Gebühr bei 0,50 Euro pro Tippschein.